Kräuter & Salz, Blütensalze

Frische Kräuter und Blüten und gutes Salz – eine ganz besondere Verbindung, die man sehen und schmecken kann.
Kräuter & Salz, für Sommergeschmack und Farbe auf dem Tisch. Regional, nachhaltig, voller Pflanzenkraft, und einfach nur lecker.

Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Kräutersalzen werden meine Salzmischungen aus von Hand geernteten frischen Kräutern und Blüten hergestellt. Das ist aufwendiger als das Mischen von Salz und getrockneten Kräutern, lohnt sich aber, denn die Pflanzeninhaltsstoffe gehen ohne Trocknungs- und Lagerungsverluste direkt in das Salz über.

Alle Pflanzen die ich verarbeite habe ich auch wachsen gesehen. Sie stammen aus meinem eigenen Garten oder der näheren Umgebung hier im Hotzenwald und werden achtsam und mit Respekt vor der Natur geerntet. Immer bleibt genug um einen gesunden Bestand zu erhalten und der Insektenwelt als Nahrungsquelle zu dienen.

Lass Dich überraschen von den wunderbaren Farben und dem Aroma der besonderen und zum Teil auch ungewöhnlichen Salzmischungen mit ordentlich Kräuterpower.

Da ich immer nur so viel ernte wie mir zur Verfügung steht sind nicht immer alle Salze vorrätig.

Bestellungen bzw. Anfragen ganz einfach über das Kontaktformular.